FDP Mainz-Hechtsheim
Aktuelle Beiträge

Volles Haus bei der Hechtsheimer Runde


8. November 2022

Eine Nachbetrachtung

Volles Haus heute Abend bei der Hechtsheimer Runde des Ortsverbandes der FDP im Bürgerhaus. Das Thema „Attraktive Innenstadt – Vorbild für Hechtsheim?“ fand großes Interesse.
Im Gespräch mit Almut Rusbüldt, Referentin im Wirtschaftsministerium des Landes, und Juwelier Jan Sebastian, Präsident des Handelsverbandes RLP, konnte der Ortsverbandsvorsitzende der Hechtsheimer FDP, Jan-Hendrik Driessen über zahlreiche Ansätze und Ideen zur Belebung der Mainzer Innenstadt, aber auch des Ortskerns von Hechtsheim sprechen.
Unsere Gäste stellten gute Fragen und gaben wertvolle Anregungen. OB-Kandidat Dr. Marc Engelmann nahm deshalb eine Menge Anregungen zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität in Stadt und Ortsteil entgegen.
Fazit: Wir bleiben dran und setzen uns für einen vielfältigen Einzelhandel und eine intensivere Zusammenarbeit zwischen der Stadt Mainz und ihren Stadtteilen ein.

Alle Beiträge Drucken